Aktuelles

05.08.2016, 06:46 Uhr
Wahlkampf-Auftakt der CDU Wunstorf in „Alten´s Ruh“
CDU sieht fairem Wahlkampf ohne Populismus entgegen / „Bessere Konzepte zählen“
Die Sommerferien sind vorbei – der Wahlkampf kann beginnen. Über fünfzig Christdemokraten und Bürger kamen zum offiziellen Wahlkampf-Auftakt in die Waldgaststätte „Alten´s Ruh“ um das Wahlprogramm zu verabschieden, letzte organisatorische Dinge zu klären und sich auf die letzten Wochen vor der Kommunalwahl am 11. September einzuschwören.
WUNSTORF -

 „Wir haben ein sehr gutes Wahlprogramm für die nächsten fünf Jahre und überzeugende Konzepte für Wunstorf. Das Wahlprogramm kann ab sofort auf der Homepage der CDU Wunstorf eingesehen werden.“, sagte CDU-Chef Martin Pavel und gab bekannt, dass das Programm zudem an jeden Haushalt verschickt wird und natürlich an den Infoständen, die ab dem 12. August regelmäßig in der Fußgängerzone stattfinden, verteilt wird. Die CDU setzt insbesondere auf vier Kernthemen: Mehr Kreisel in Wunstorf, bessere Kinderbetreuung, mehr Bauland und verbesserte Sicherheit am Bahnhof. „Diese Themen können wir schnell umsetzen, wenn die Menschen uns am 11. September ihr Vertrauen schenken.“, versprach Pavel. Der Spitzenkandidat für die Wahl zur Regionsversammlung, Manfred Wenzel, betonte zudem, dass am Wahltag eine Entscheidung für die nächsten fünf Jahre getroffen wird – nicht für die nächsten fünf Tage. Daher mahnte er, sich von populistischen Äußerungen zu distanzieren und stattdessen mit schlüssigen Argumenten zu punkten. Bürgermeister Eberhardt sagte, dass er sich als Wahlleiter einen neuen Rat wünsche, der sich aus demokratischen Parteien zusammensetze und in dem das Arbeitsklima weiterhin konstruktiv sei. Unter dem Applaus der Mitglieder angesichts der schlüssigen Reden, läutete die CDU den Wahlkampf geschlossen ein.