03.08.2016, 07:18 Uhr
Beim Thema Bauland schläft die SPD einen Dornröschenschlaf
CDU stellt bereits abgelehnten Antrag erneut zur Abstimmung
 „ Mit Ihrem Beschlussvorschlag „Wohnen in Wunstorf 2025“ schiebt die SPD die Problematik der fehlenden Bauplätze in Wunstorf weiter vor sich her“, so die baupolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Christiane Schweer.  Die SPD ist von Ihrem Koalitionspartner in den letzten fünf Jahren schlecht beraten gewesen und geradezu in einen Dornröschenschlaf gefallen, so Schweer weiter.

Mit dem jetzt vorliegenden Beschlussvorschlag  würde ebenfalls nur eine Prüfung beantragt. Konkrete Forderungen nach zeitnaher Umsetzung von Baulandausweisungen seien nicht vorgesehen. Bereits viele Bauwillige haben in Nachbargemeinden gebaut, so die CDU-Sprecherin und wenn wir erst wieder Prüfaufträge vergeben werden diese auch weiterhin abwandern.

Einen konkreten Antrag der CDU-Fraktion, dass die Verwaltung Bauflächen darstellen und Verfahren zur Aufstellung von Bebauungsplänen durchführen möge wurde von der Mehrheitsfraktion abgelehnt mit der Begründung das Wohnraumgutachten abzuwarten. Aber auch jetzt sei die SPD weiterhin im Dämmerschlaf und fordere ein Konzept 2025! Gute Nacht.

Die CDU wird Ihren konkreten und weitergehenden Antrag zur Entwicklung von Wohnungsbau und Neubaugebieten ebenfalls erneut zur Abstimmung stellen.