Aktuelles

25.09.2017, 08:23 Uhr
Bundestagswahl
Wir danken den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen.

Zudem danke ich dem Wahlkampf Team und hier insbesondere Manfred Gröne für das Engagement.

Wir sind froh, klar stärkste Fraktion zu sein und die SPD mehr als klar auf Abstand gehalten zu haben. Offensichtlich ist die CDU die letzte echte Volkspartei. Dennoch wird die   Regierungsbildung extrem schwierig, da die AfD so stark abgeschnitten hat. Doch davon darf man sich jedoch nicht einschüchtern lassen. Mehr als 80 % der Menschen in Deutschland haben nämlich klassische demokratische Parteien gewählt. Das ist in Zeiten globaler Unsicherheit auch genau richtig. Das gute Ergebnis der CDU ist Ansporn, auch in Niedersachsen stärkste Fraktion zu werden. Mit Mut und Einsatz werden wir das auch schaffen. Die Menschen vertrauen uns und wir müssen uns dieses Vertrauen jeden Tag aufs neue erarbeiten.

Es ist gut, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleiben wird.


Martin Pavel
Vorsitzender CDU Wunstorf