Presse

Presse
23.11.2017, 07:44 Uhr
Lechner wird Sprecher für Inneres und Sport der CDU-Landtagsfraktion
Der CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Lechner nimmt im Landtag zukünftig neue Aufgaben wahr. Als Arbeitskreisvorsitzender für Inneres und Sport rückt er in den Fraktionsvorstand auf.

„Eine konsequente und effektive Sicherheitspolitik, die Verbesserung der Sach- und Personalausstattung der Polizei und die Erhaltung von leistungsfähigen Kommunen werden die bestimmenden innenpolitischen Themen in den kommenden Jahren sein“, ist Lechner überzeugt und freut sich auf die neue Aufgabe.

Der Ausschuss für Inneres und Sport ist auch für Feuerwehren, Rettungsdienste, Katastrophenschutz und die Förderung des Leistungs- und Breitensports zuständig. „Alles Themenbereiche, die mich auch im Rahmen meines kommunalpolitischen Engagements beschäftigen. Das kann ich gut miteinander verbinden“, erläutert Lechner.

Zusätzlich zum Innenausschuss ist Lechner Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes und im Ausschuss zur Kontrolle besonderer polizeilicher Datenerhebungen. Dem Haushaltsausschuss gehört er als stellvertretendes Mitglied an.


Sebastian Lechner, MdL

Nächste Termine

Weitere Termine