CDU Info-Tour 2020

CDU-Fraktionsspitze besucht die Stiftung „Tier hilft Mensch“ in Idensen

Idensen. Im Rahmen ihrer „Info-Tour“ hat die CDU-Fraktion die Stiftung „Tier hilft Mensch“ in Idensen besucht. Die Größe der Besuchergruppe beschränkte sich Corona-bedingt lediglich auf die CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat - Christiane Schweer - und den Parteivorsitzenden Martin Pavel.
Trotz Temperaturen von weit über 30 Grad wurden beim Besuch natürlich alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten – obwohl es den Besuchern schwer fiel, die Tiere vor Ort nicht wenigstens einmal zu streicheln. Nach einer kurzen Einführung durch Geschäftsführerin Anette Rogers und Stiftungsvorstand Bernd Hildebrandt konnten die Kommunalpolitiker das beeindruckende Gelände der Stiftung ausführlich begutachten. „Es ist einfach toll, dass es hier vor Ort eine solche Einrichtung gibt, die weit über die Grenzen Wunstorfs bekannt ist und seit Jahren hervorragende Arbeit leistet.“, sagte Christine Schweer. Martin Pavel ergänzte, dass man hier auf dem Gelände feststellen könne, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter dieses Projekt mit großem Herzblut betreibe. Unterstützung der Politik erwartet die Stiftung bei der Errichtung eines Fußgängerüberweges zwischen den zwei Arealen der Stiftung. „Hier gibt es vielleicht nicht die Frequenz wie an anderen Stellen, dafür überqueren Kinder mit Behinderung und viele Tiere täglich mehrmals die Straße.“, sagte Bernd Hildebrandt. Die CDU wolle diese Anregung gern mitnehmen, diskutieren und sich entsprechend dafür einsetzen.