Wahlkampf: CDU informiert wieder auf dem Wochenmarkt

Die Inzidenzzahlen und das gute Wetter machen es möglich. Die CDU startete nach Monaten der „Abstinenz“ wieder mit Infoständen, um mit den Marktbesucherinnen und Besuchern in Kontakt zu treten. Mit von der Partie waren: Christiane Schweer, CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt, Ulrike Hansing (stellv. Ortsbürgermeisterin von Wunstorf) und CDU-Bürgermeisterkandidat Martin Pavel. „Wir haben nicht nur Flyer verteilt, sondern konnten mit den Menschen endlich wieder in einen echten Dialog über die Probleme und Lösungen einsteigen. Es fielen oft die Schlagworte „Verkehr“ und „Parkplatz-Not“ im Innenstadtbereich.“, sagte CDU-Chef Pavel. „Aber dafür haben wir konkrete Lösungsvorschläge in unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl.“, ergänzte Christiane Schweer. Ulrike Hansing sagte abschließend: „Es macht auf dem Markt einfach unglaublich Freude, die Menschen, die man kennt, nach so vielen Monaten mal wieder sehen zu können und ins Gespräch zu kommen.“ Die CDU plant bis zur Kommunalwahl im September regelmäßige Infostände in der Fußgängerzone – sofern es die Corona-Auflagen zulassen. Das müsse immer kurzfristig entschieden werden.

Ulrike Hansing, Martin Pavel und Christiane Schweer unterwegs mit dem InfofahrradUlrike Hansing, Martin Pavel und Christiane Schweer unterwegs mit dem Infofahrrad