Martin Pavel und Hendrik Hoppenstedt besuchen „Tabeas Pflegedienst“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt besuchte gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Martin Pavel „Tabeas Pflegedienst“ im Industriegebiet Süd. Die junge Unternehmerin Tabea Bauch aus Idensen erläuterte den Politikern die täglichen Herausforderungen ihres Berufes und die ihrer ca. 20 Kolleginnen und Kollegen. Pavel zeigte sich sichtlich beeindruckt, dass der Pflegedienst die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in den Mittelpunkt stellt. „Und das trotz der verschiedenen Früh- und Spätschichten. Das ist großartig. Da können sich andere Arbeitgeber eine Scheibe von abschneiden!“, so Pavel. Auch Hoppenstedt war am Alltag des Pflegedienstes sehr interessiert und nimmt die Probleme und Herausfordergen gern mit nach Berlin, um in diesem Bereich noch besser zu werden. „Es ist in den vergangenen vier Jahre schon viel passiert, aber wir müssen uns ständig den veränderten Gegebenheiten anpassen und das Beste für die Beschäftigten und für die zu pflegenden Personen erreichen“, so Hoppenstedt abschließend.