Steinhuder CDU lädt zu gewässerkundlicher Fahrradtour ums Meer ein

Der CDU Ortsverband Steinhude lädt Mitglieder und Interessierte zu einer gewässerkundlichen Fahrradtour ums Meer ein. Die Christdemokraten treffen sich am Samstag, den 06. Mai 2023 um 09.50 Uhr in den Bruchwiesen am Regenrückhaltebecken an der Skulptur „Luft“. Die Vorsitzende Christiane Schweer teilte mit, dass die Gruppe fachkundlich vom Geschäftsführer des Kreisverbandes für Wasserwirtschaft, Herrn Gaylord Kurre aus Nienburg begleitet wird.

Die Abfahrt ist um 10.00 Uhr, die CDU wird folgende Etappenziele anfahren.
Düker am Hagenburger Kanal, Winzlarer Grenzgraben, Überschwemmungsgebiet, Ablassbauwerk im Steinhuder Meerbach, Aloys-Bunge-Platz in Mardorf, Schlammpolder „Kolkdobben“ im Mardorf Feld, Strandpromenade Nordufer, Torfmoor.

Die Rückkehr nach Steinhude ist für ca. 15.00 Uhr geplant.  Im Anschluss planen die Teilnehmer noch einen Einkehrschwung in Steinhude auf ein Erfrischungsgetränk. Eine spontane Teilnahme ist möglich. Eine Anmeldung an die Email-Adresse christiane.schweer@cdu-steinhude.de sei, so die Vorsitzende organisatorisch hilfreich.