Mitgliederversammlung bestätigt Vorsitzende Christiane Schweer im Amt

Die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Steinhude hat am Freitag einen neuen Vorstand gewählt. Nach zweijähriger Amtszeit stand die Neuwahl turnusmäßig wieder auf der Tagesordnung.

Die CDU-Mitglieder bestätigten erneut ihre Vorsitzende Christiane Schweer im Amt. Zu ihrem Stellvertreter wurde wieder Christian Broer gewählt. Die Mitglieder Lars Tuchlitz und Welf Murken bekleiden erneut das Amt des Beisitzers. Neu im Vorstand sind Schatzmeister Daniel Stahlhut und der Mitgliederbeauftragte Patrick Meyer.

Die Mitglieder sprachen ihrem Vorstand Dank für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Jahren aus. Die gestiegenen Mitgliederzahlen stimmen optimistisch, so die Vorsitzende Christiane Schweer.

Neben den regelmäßigen Stammtischterminen am letzten Freitag im Monat sollen im kommenden Jahr wieder die Veranstaltungen „CDU-Steinhude – Mit dem Fahrrad unterwegs“ sowie die „Traditionelle Bootsfahrt mit Einkehr“ stattfinden. Zudem ist für die zweite Jahreshälfte ein „Kommunalpolitischer Spaziergang durch Steinhude“ geplant. Die detaillierten Termine und Informationen können auf der Internetseite https://cdu-steinhude.de/ eingesehen werden und werden auch rechtzeitig über die Presse bekannt gegeben.

„Ich freue mich, dass ich so einen motivierten Vorstand um mich habe“, so Schweer abschließend, „und freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten beiden Jahren.“