Kommunalwahl: CDU stellt 41 Kandidaten für den Stadtrat auf

Entscheidungen fallen nahezu einstimmig - keine Kampfabstimmungen bei den Christdemokraten

"Gab es das schon einmal bei der CDU?", fragte Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt das CDU-Urgestein Georg Beier ungläubig.
 "So viel Einigkeit bei der Listenaufstellung gab es sehr selten.", beantwortete sich Eberhardt die Frage auch gleich selbst. Und es stimmt: Die knapp 70 anwesenden Mitglieder der Christdemokraten wählten die 41 Stadtratskandidatinnen und Kandidaten für die beiden Wunstorfer Wahlbereiche mit klaren Mehrheiten von über 98 Prozent. Besonders fällt auf, dass die Mitglieder der CDU den ehemaligen Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Hannover, Axel Brockmann, bei seiner ersten Kandidatur für den Rat der Stadt Wunstorf direkt auf den ersten Platz der Umlandliste katapultierten. "Axel Brockmann ist über die Parteigrenzen hinweg anerkannt und in Wunstorf fest verwurzelt. Seine fachlichen Qualitäten müssen wir nicht hervorheben - die sprechen für sich selbst.", sagte CDU-Chef Martin Pavel und fügte hinzu: "Unser starkes Team im Stadtrat wird durch Brockmann noch stärker." Apropos Team: Im Wahlbereich I (Blumenau, Klein Heidorn und Wunstorf) treten auf den ersten drei Plätzen altbekannte Kandidaten an. Angeführt wird die Liste vom CDU-Vorsitzenden Martin Pavel, gefolgt von Monika Brüning und Jörg Uebelmann. Auf der Umlandliste treten neben dem erstplatzierten Axel Brockmann, Heinz-Gerhard Kück und Christiane Schweer auf den vorderen Plätzen an. "Wir haben insgesamt Listen aufgestellt, die das bestmögliche Angebot für die Menschen in Wunstorf bieten. Nun beginnt die Arbeit für das bestmögliche Ergebnis am 11.09.2016.", konstatierte Pavel und verweist auf das Wahlprogramm der Union, an dem fleißig gearbeitet wird. "Wir konzentrieren uns insbesondere auf die Themen Bauen und Wohnen in Wunstorf, Verbesserung der Kinderbetreuung, Erhöhung der Sicherheit insbesondere im Bereich des Bahnhofes und die Verbesserung des Verkehrsflusses durch unsere Stadt.",  verriet Pavel abschließend.

Die Liste der Kandidaten für den Stadtrat der Wahlbereiche I und II sowie für die Ortsräte in den Ortsteilen können Sie auf dieser Internetseite unter Menüpunkt Kommunalwahl einsehen.