CDU-Ratsherr legt aufgrund privater Gründe Mandate nieder

Petra Peter rückt für Jörg Uebelmann in den Rat

Wunstorf. Zum Jahresende hat der CDU Ratsherr Jörg Uebelmann aus privaten Gründen sein Ratsmandat und die Mitgliedschaft im Ortsrat Klein Heidorn niedergelegt.
Mit Verständnis hat die CDU-Ratsfraktion diese Entscheidung zur Kenntnis genommen. „Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich, aber Familie und Beruf haben eindeutig Vorrang vor Parteiinteressen“, kommentierte die Fraktionsvorsitzende Christiane Schweer diesen Schritt.
Uebelmanns Parteiämter sind davon nicht betroffen. Seine Aufgaben als Mitglied im Stadtverbands- und Ortsverbandsvorstand will er weiter wahrnehmen.
Nachrückerin von Uebelmann im Wahlbereich 1 ist Petra Peter. Peter hat bereits kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt und wird nun die Reihen der CDU-Fraktion stärken. Aufgrund der Amtsniederlegung müssen einige Posten neu vergeben werden. Die CDU-Fraktion wird auf ihrer nächsten Fraktionssitzung die Position des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden neu besetzen.