07.11.2018, 09:00 Uhr
CDU-Fraktionsvorsitzende Christiane Schweer im Amt bestätigt
Ratsfraktion wählt Vorstand bis Ende der Wahlperiode

Wunstorf. Die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion bestätigten auf ihrer Fraktionssitzung einstimmig den Fraktionsvorstand im Amt. Gemäß Geschäftsordnung der CDU-Ratsfraktion wird der Fraktionsvorstand zu Beginn der Wahlperiode zunächst nur für zwei Jahre gewählt. Daher standen nun turnusmäßig die Wahlen auf der Agenda.
Die Fraktion bestätigte Christiane Schweer als Fraktionsvorsitzende, ihre Stellvertreter Heinz-Gerhard Kück und Martin Pavel, die Schatzmeisterin Ulrike Hansing sowie den Geschäftsführer Steffan Strulik jeweils mit einstimmigem Votum in ihren Ämtern.
„Wir sind ein harmonisches Team und gut aufgestellt“, so die Fraktionsvorsitzende Schweer gegenüber der Presse. „Wir diskutieren kontrovers, bleiben aber fair und kompromissbereit.“ Für die verbleibenden 3 Jahre bis zur Kommunalwahl will die CDU weiter an der Umsetzung ihres Wahlprogrammes arbeiten. „Die Arbeit im Rat bleibt eine Herausforderung. Wir stehen als Kommunalpolitiker in der Verantwortung, uns als handlungsfähig zu erweisen, um die großen Aufgaben – wie z.B. Kita- und Krippenausbau, Sanierung der Schulen, bezahlbaren Wohnraum, Verkehr – zu guten Ergebnissen zu bringen“, so Schweer über ihre Einschätzung der zukünftigen Arbeit. Auch die Zusammenarbeit mit den Ortsräten will die Ratsfraktion noch intensiver gestalten, um die Menschen in den Ortsteilen mitzunehmen.