CDU Stadtverband Wunstorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sv-wunstorf.de

DRUCK STARTEN


Presse
07.07.2021, 21:43 Uhr
CDU-Ratsfraktion Wunstorf begrüßt Aufhebung des Nachtangelverbots
Die CDU-Ratsfraktion freut sich darüber, so deren Fraktionsvorsitzende Christiane Schweer, dass die Regionsverwaltung das Nachtangelverbot aus dem Verordnungsentwurf für das Landschaftsschutzgebiet „Leineaue“ wieder gestrichen hat.
Wir haben die Sorgen der Angler ernst genommen und bereits im März vorgeschlagen, den  Verordnungsentwurf entsprechend zu verändern, ergänzte CDU-Bürgermeisterkandidat Martin Pavel. Die Stellungnahme der Stadt Wunstorf hatte dieses noch einmal deutlich betont.
Die Kritik der Grünen an der Rücknahme kann Schweer nicht verstehen. Die Sportangelvereine sind auch Naturschützer und sorgen sich um die Pflege der Angelreviere und des Fischbesatzes, so Schweer abschließend.