26.09.2019, 22:21 Uhr
Christiane Schweer wieder Vorsitzende der Steinhuder CDU
Sebastian Lechner berichtet aus der Landespolitik

Steinhude. Die Mitgliederversammlung der Steinhuder CDU wählte die Kommunalpolitikerin Christiane Schweer zur Vorsitzenden und Christian Broer zum Stellvertretenden Vorsitzenden ihres Ortsverbandes. Der bisherige Vorsitzende Jan-Hendrik Hartung wird aus beruflichen Gründen Steinhude verlassen und stand daher nicht mehr zur Verfügung. Zu Beisitzern des Vorstandes wurden Welf Murken, Michael Oswald und Lars Tuchlitz gewählt. Christiane Schweer die bereits von 1986 bis 1994 den Ortsverband geleitet hat kündigte an, dass im kommenden Jahr ein Besichtigungstermin auf dem Fliegerhorst des LTG 62 geplant sei und eine Fahrradtour durch das Westenmeer zum Meerbach und Stauwehr, unter Begleitung des Geschäftsführers des Kreisverbandes für Wasserwirtschaft, Gaylord Kurre, durchführt werde. Darüber hinaus solle auch wieder die seit nunmehr über 30 Jahren jährlich stattfindende Bootsfahrt erfolgen.

Neben den Vorstandswahlen lag ein weiterer Schwerpunkt auf der Berichterstattung des Landtagsabgeordneten Sebastian Lechner zur aktuellen Landespolitik. Lechner berichtete über die positiven Änderung des Nds. Polizeigesetzes. Er attestierte der GroKo in Hannover eine gute sachliche Zusammenarbeit. Darüber hinaus erwähnte er, dass die Forderungen des FDP Erschließungsantrages zum Steinhuder Meer bereits im Vorfeld zu deren Antrag seitens der Regionsdezernentin Christine Karrasch in Zusammenarbeit mit dem NLWKN und des ARL Hildesheim angeschoben seien und verwies dabei auf die Gespräche während seiner Sommerreise und der CDU-Bootsfahrt im August.

v.l.n.r.: Christiane Broer, Christiane Schweer, Sebastian Lechner, MdL