Aktuelles

11.08.2020, 17:10 Uhr
CDU Info-Tour 2020
Mehrzweckhalle Mesmerode gehört wieder auf die Agenda
Mesmerode. Im Rahmen der der CDU Info-Tour besuchte die Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion zusammen mit CDU-Chef Martin Pavel die Ortschaft Mesmerode. In Begleitung des Ratskollgen Heinz Widdel und Ortsratsmitglied Friederike Kosok besichtigten die Vertreter die Mehrzweckhalle, welche  Anlass des Besuches war. In letzter Zeit wurde nur „notdürftig geflickt“, so Schweer. Die Dachsanierung sei überfällig und zwingend notwendig. Die Kosten dafür waren bereits im Haushaltsplan eingestellt, wurden aber zugunsten anderer Vorhaben wieder gestrichen.  Die eingetragene Nässe des undichten Daches hat dazu geführt, dass die Halle Sommer wie Winter geheizt werden müsse. Das sei weder ökonomisch noch ökologisch. Die Undichtigkeiten seien vor kurzem wohl beseitigt worden, dennoch  sind Decke und Dach in einem sanierungsnotwendigen Zustand, so die CDU-Vertreter.
Eine Dachsanierung mit einer Photovoltaik-Anlage wäre hier die richtige und nachhaltige Lösung. Die Mehrzweckhalle sei stark frequentiert und Lebensmittelpunkt der Mesmeroder. daher müssen die Mittel für eine Dachsanierung wieder in den Haushalt, so die CDU-Vertreter.