25.03.2021, 09:10 Uhr
CDU-Fraktion unterstützt Maßnahmen des Bürgermeisters zur Unterstützung der Innenstadt ausdrücklich
Die CDU-Fraktion begrüßt die Sofortmaßnahmen, die Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt zur Unterstützung der Innenstadt ergreifen will, ausdrücklich.
Die Fraktionsvorsitzende Christiane Schweer sagt dazu: „Schnell zu helfen ist sehr wichtig und die Maßnahmen der Verwaltung sind genau richtig. Dass es noch einen „Runden Tisch“ zur langfristigen Entwicklung der Innenstadt geben soll, begrüßen wir auch sehr. Dieser darf die notwendigen Sofortmaßnahmen aber nicht verzögern.“
CDU-Bürgermeisterkandidat Martin Pavel ergänzt: „Dass der Bürgermeister sich für ein zusätzliches Corona-Test-Zentrum in der Innenstadt stark macht, um Ladenöffnungen zu ermöglichen, ist ein weiterer wichtiger Schritt, damit unsere Innenstadt so liebens- und lebenswert bleibt, wie wir sie kennen. Das entschlossene Handeln hat der Bürgermeister bereits bei der Einrichtung des Test-Zentrums am Hölty Gymnasium unter Beweis gestellt. Daher gehen wir davon aus, dass das Test-Zentrum in der Innenstadt schnell kommen wird. Unsere politische Unterstützung sichern wir zu.“