Aktuelles

31.05.2021, 12:54 Uhr
CDU hat Listen für die Ortsratswahlen aufgestellt
Der CDU-Stadtverband Wunstorf hat die Listen für die Ortsratswahlen am 12. September 2021 offiziell aufgestellt. Über 50 Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich ehrenamtlich für ihren Ortsteil kommunalpolitisch engagieren und kandidieren entsprechend bei der Kommunalwahl.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir ungefähr genauso viele Bewerberinnen und Bewerber aufstellen konnten, wie bei der letzten Kommunalwahl.“, sagte CDU-Chef Martin Pavel. „Wir machen den Wählerinnen und Wählern für alle 10 Ortsräte ein ausgewogenes Angebot, das die breite der Gesellschaft widerspiegelt.“, stellte Pavel weiter fest. Er selbst werde – trotz Bürgermeisterkandidatur – auch für den Stadt- und Ortsrat kandidieren. „Selbst wenn ich nicht Bürgermeister werden sollte, will ich natürlich auch weiterhin politisch aktiv sein und deshalb kandidiere ich wie in den vergangenen Jahren auch.“, so Pavel.

Die Spitzenpositionen für die Ortsratswahlen haben die Christdemokraten wie folgt besetzt:
Für Blumenau mit Dagmar von Hörsten und Bernd Schinke. Für Bokeloh mit Matthias Waterstradt und Petra Eberhardt. Für Großenheidorn mit Manfred Wenzel und Colette Thiemann. Für Idensen mit Tabea Bauch und Philipp Helmus. Für Klein Heidorn mit Pia Wittbold und Philipp Aschendorf. Für Kolenfeld mit Karl-Peter Phillips und Nils Thöldtau. Für Luthe mit Heiner Heimberg und Gabriele Schmitz. Für Mesmerode mit Marcus Stolte und Friederike Kosok. Für Steinhude mit Christiane Schweer und Christian Broer und für Wunstorf mit Ulrike Hansing und Manfred Gröne.


Nächste Termine