11.06.2021, 10:59 Uhr
CDU-Stadtverband will Wahlprogramm zur Kommunalwahl beschließen – Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Alten´s Ruh“ am 1. Juli geplant
Der CDU-Stadtverband Wunstorf will nach den erfolgten personellen Weichenstellungen nun auch die inhaltliche Ausrichtung für die Kommunalwahl basisdemokratisch beschließen lassen. Der Entwurf des 11-seitigen Wahlprogramms mit dem Titel „Für Wunstorf gemeinsam entscheiden“ liegt bereits seit März 2021 vor. Nun sollen die Mitglieder darüber beschließen. „Es ist uns sehr wichtig, dass auch unsere Mitglieder über unsere Inhalte entscheiden können, die wir in den nächsten fünf Jahren umsetzen wollen.“, sagt CDU-Chef Martin Pavel und freut sich, dass wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz stattfinden kann. „Die Corona-Verordnung und die niedrigen Inzidenzzahlen lassen eine Mitgliederversammlung im Freien zu – und da sind wir in „Alten´s Ruh“ an der richtigen Stelle. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.“, so Pavel. Auf der Tagesordnung stehen zudem nachzuholende Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder, die im Jahr 2020 wegen Corona nicht geehrt werden konnten. Die Versammlung findet am 1. Juli statt und beginnt um 19 Uhr.