30.06.2021, 11:58 Uhr
Martin Pavel und Hendrik Hoppenstedt besuchen Bezirkslandwirt Torben Wegener in Liehte
Der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete und Staatsminister im Bundeskanzleramt, Hendrik Hoppenstedt, besuchte gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Martin Pavel den Bezirkslandwirt für Wunstorf, Torben Wegener in Liehte. Mit dabei waren auch Wegeners Stellvertreter Heinrich Köster und der Kreislandwirt Fred Arkenberg. Die Runde sprach mit dem Abgeordneten Hoppenstedt über bundes- und landespolitische Themen im Zusammenhang mit der Landwirtschaft und natürlich auch über Wunstorfer Themen, die den Landwirten auf den Nägeln brennen. Hierbei stand der Flächenverbrauch durch Versiegelung, der Zustand der Wirtschaftswege und die Herausfordergen im Zusammenhang mit der Nordumgehung im Mittelpunkt. Sowohl Hoppenstedt als auch Pavel machten deutlich, dass sie fest an der Seite der Landwirte stehen, da es wichtig ist, dass unsere Lebensmittel weiterhin mit höchster Qualität und umweltverträglich produziert werden müssen. Pavel und Hoppenstedt sprachen zudem über die Weiterentwicklung des Fliegerhorstes und die Bundesförderung für den Sporthallenneubau in der Barne. Nach 90 Minuten musste der Staatsminister zum nächsten Termin. Pavel kam noch in den Genuss einer ausgiebigen Betriebsführung bei Wegeners. „Dass Wunstorf solche vorbildlichen Betriebe hat, ist ein Glücksfall für unsere Stadt.“, sagte Pavel abschließend.

Martin Paven und Dr. Hendrik Hoppenstedt, MdB im Gespräch