Aktuelles

11.07.2021, 16:31 Uhr
Auftakt zum Regionswahlkampf der CDU-Kandidaten
Christiane Schweer, Rolf-Axel Eberhardt und Martin Pavel trafen sich im Fischerweg in Steinhude, um über den anstehenden Wahlkampf zur Regionsversammlung zu beraten. Eberhardt führt die Liste Neustadt/Wunstorf an, Christiane Schweer kandidiert auf dem dritten Platz. Das „Führungstrio“ der Christdemokraten traf sich nun, um über die inhaltlichen Schwerpunkte des Wahlkampfes zu beraten. „Natürlich stehen Belange des Steinhuder Meeres immer wieder im Fokus, da die Region Hannover die zuständige Naturschutzbehörde ist.“, sagte Schweer. Für den Kernstädter Eberhardt ist das Thema Abfallwirtschaft wichtig. „Der Service von AHA muss besser und insgesamt transparenter werden. Dafür will ich mich einsetzen.“, sagte der scheidende Wunstorfer Bürgermeister. Martin Pavel, der Eberhardt im Amt nachfolgen will, freut sich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Wenn Axel Eberhardt in die Regionsversammlung gewählt wird, ist er auch Bestandteil der CDU-Fraktion und automatisch im Parteivorstand tätig. Das ist gut, denn von der Erfahrung können wir profitieren.“, sagte der CDU-Chef abschließend.