07.12.2021, 11:31 Uhr
CDU Wunstorf sagt den für Januar 2022 geplanten Neujahrsempfang ab
Wie bereits im Frühjahr 2021 müssen die Wunstorfer Christdemokraten ihren traditionellen Neujahrsempfang aufgrund der Corona-Pandemie auch für Januar 2022 absagen. "Wir bedauern die Absage sehr, aber die aktuelle Corona-Lage, die unklare Situation mit der Verfügbarkeit von Auffrischungsimpfungen und die Virus-Variante "Omikron" lassen uns keine andere Wahl.", sagte der CDU-Vorsitzende Martin Pavel und ergänzte: "Beim letzten Mal hatten wir ein Referat zum Thema Wunstorfer Stadtjubiläum vorgesehen und für den Empfang 2022 hatten wir einen Vortrag zur deutschen Außen- und Sicherheitspolitik geplant. Letzteren werden wir schnellstmöglich nachholen."

Der Chef-Organisator des Empfangs und stellvertretende CDU-Vorsitzende Manfred Gröne begründete die Absage zudem damit, dass es nun an der Zeit wäre, den Veranstaltungsort, das Catering, die Getränke und andere Dinge fest zu buchen, um den Empfang im Januar starten lassen zu können. Doch dies sei momentan einfach zu unsicher. Daher müsse der Neujahrsempfang abermals verschoben werden.