10.05.2021, 20:03 Uhr
Reihenfolge bestimmt: Regionsdelegiertenversammlung hat offiziell über die Bewerberinnen und Bewerber und deren Reihenfolge für die Regionsverssammlung abgestimmt
Rolf-Axel Eberhardt führt Liste für Neustadt und Wunstorf an
Im Rahmen der Regionsdelegiertenversammlung stimmten die CDU-Delegierten aus der gesamten Region Hannover über die Listen für die Regionswahl am 12. September 2021 ab. Die Liste des Wahlbereiches 12 (Neustadt, Wunstorf) wird nun offiziell von Rolf-Axel Eberhardt angeführt. Der Wunstorfer kandidiert im September nicht erneut als Bürgermeister für die Stad, will aber weiter für Wunstorf Politik machen – nur eben an anderer Stelle. Den zweiten Listenplatz nimmt Stefan Porscha aus Neustadt ein. Auf den weiteren Plätzen folgen: Christiane Schweer (Wunstorf), Merle Struckmann (Neustadt), Michael Heid (Neustadt), Philipp Aschendorf (Wunstorf), Christine Nothbaum (Neustadt), Ulrike Hansing (Wunstorf), Tillmann Zietz (Neustadt) und Manfred Wenzel (Wunstorf). Auf der CDU-Liste für den Wahlbereich 12 sind 40 % Frauen vertreten und 20 % der Bewerber sind unter 30 Jahren. „Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf und haben ein super Team.“, sagte der CDU-Stadtverbandsvorsitzender Martin Pavel.