CDU-Stadtverband Wunstorf trauert um Monika Brüning

WUNSTORF. Der CDU-Stadtverband Wunstorf trauert um seine langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende Monika Brüning, die im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Die gebürtige Bremerin war von 2002 – 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und gehörte dem Wunstorfer Stadtrat 12 Jahre an. Dort bekleidete sie u. a. das Amt der stellv. Bürgermeisterin. Ebenso hatte Brüning viele Jahre ein Mandat im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse und wirkte dabei mit, das Unternehmen in die Neuzeit zu führen. In der Partei wirkte sie im Kreisvorstand und im Vorstand der Frauen Union aktiv mit. „Monika hat die Partei in Wunstorf maßgeblich beeinflusst und stets versucht, junge Menschen für die Politik zu begeistern. Ihr Leben war von Politik geprägt und Wunstorf stand dabei immer im Mittelpunkt. „Wir werden Monika sehr vermissen und ihr ein ehrendes Gedenken bewahren. Mich macht es sehr traurig, dass wir Dieter Brüning erst im Oktober auf seiner letzten Reise begleiteten und Monika ihm nun recht schnell nachgefolgt ist.“, sagte CDU-Chef Martin Pavel, der Brüning im Jahre 2009 als Vorsitzender der CDU gefolgt war. 2018 gab Brüning ihre Mandate aus persönlichen Gründen ab und schied aus dem politischen Geschäft aus. Bis zu ihrem Tode war sie Mitglied der CDU Wunstorf und die erste sowie einzige Ehrenvorsitzende der Partei.