CDU benennt 64 Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsratswahlen am 11. September 2016

Aufstellung für den Stadtrat findet am 28. April statt

In den vergangenen Wochen fanden in allen Wunstorfer Ortsteilen die Aufstellungsversammlungen der Christdemokraten für die Kommunalwahl 2016 statt. Die Union stellt für alle Ortsräte insgesamt 64 Bewerberinnen und Bewerber auf. „Es freut uns besonders, wenn junge Kandidaten das erste Mal für ein politisches Amt kandidieren und Verantwortung für ihre Heimatstadt übernehmen wollen.“, sagte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Martin Pavel und freut sich auf einen spannenden Wahlkampf. „Für mich ist die Kommunalwahl die wichtigste Wahl von allen. Hier entscheidet sich, was konkret in unserem persönlichen Lebensumfeld in Zukunft passiert.“, führte der CDU-Chef weiter aus. Und die Aufstellungsversammlungen gehen weiter. Am 28. April stellt die Union in Wunstorf ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat auf. „Auch hierfür haben wir über 40 Bewerberinnen und Bewerber, die Verantwortung im Rat der Stadt Wunstorf übernehmen wollen.“ Am Wahlprogramm feilt die CDU indes noch. Schwerpunkthemen werden aber die Schaffung von Bauplätzen und bezahlbarem Wohnraum, die Verbesserung der Sicherheit gerade im Bereich des Bahnhofes und die Verbesserung der Verkehrsströme in Wunstorf sein. „Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen in Wunstorf am 11. September zur Wahl gehen und die Zukunft unserer Stadt somit aktiv mitgestalten. Dafür geben wir alles im bevorstehenden Wahlkampf.“, sagte Pavel abschließend.